Endlich wieder Gottesdienst ab dem 10.05.2020

Fri, 08 May 2020 07:15:02 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Syke Christuskirche Christuskirche Syke Gottesdienst
Ab Sonntag, 10. Mai finden um 11:00h nun auch wieder Gottesdienste in der Christuskirche in Syke statt.

Wir freuen uns darüber - aber es gibt weitreichende Einschränkungen:

Die übliche persönliche Begrüßung & Verabschiedung im Eingangsportal mit Händeschütteln und Übergabe eines Gesangbuches entfällt.

Ein Mundschutz ist während des Gottesdienstes Pflicht, Hinweisschilder zu Abstands- & Verhaltensregeln hängen aus. Mittel zur Händedesinfektion sind vorhanden und werden bereitgestellt.

Zwecks Mindestabstand sind einzelne Sitzreihen & die Empore gesperrt - es können bzw. dürfen sich maximal 45 Personen in der Kirche befinden.

Liederbücher werden aufgrund nicht gemeinsamen Singens nicht ausgegeben - dafür singen Solosänger/innen etc. von der Empore zu Orgelspiel und Kirchenliedern.

Geldsammlungen erfolgen (wie auch der gesamte Gottesdienst) „kontaktfrei“ am Ausgang beim Verlassen der Kirche am Ende des Gottesdienstes.

Es ist dennoch sicherlich gut & schön, wieder Gottesdienste mit der Gemeinde zu können - wenn auch unter deutlich veränderten Rahmenbedingungen! Bleiben wir also dennoch auch weiterhin achtsam, umsichtig & vernünftig!

Kommen Sie gerne zum Gottesdienst vorbei!

Und bleiben Sie weiterhin behütet & gesund!

Ihr Kirchenvorstand
Quelle: Kreiszeitung