DankeSchön-Konzert für alle unsere Ehrenamtlichen … auch dies ist leider Corona zum Opfer gefallen

Thu, 06 Aug 2020 17:51:45 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Christuskirche Syke Danke Schön Ehrenamtliche
So hätte sie ausgesehen: die Karte für das Konzert von Northern Spirit aus Bremen – geplant für den 17. April in der Christuskirche.

Mit diesem Konzert und einer (Frei-)Karte an unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer in den vielfältigen Aufgaben unserer Kirchengemeinde wollte der Kirchenvorstand sich erkenntlich zeigen und aus tiefstem Herzen DANKE sagen. Denn Ihrer aller Arbeit, Zeit, Hilfe und Unterstützung ermöglicht es uns in unserer Gemeinde immer wieder, aktiv zu sein und das Gemeindeleben in seiner vielfältigen Form stattfinden zu lassen - auch wenn dies durch Corona ja über viele Wochen nahezu zum Erliegen gekommen ist und wir erst ganz langsam wieder zu einer „neuen Normalität“ in kleinen Schritten zurückfinden.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – so lautet ein bekannter Ausspruch. Und so hoffen und planen auch wir, dieses mit Sicherheit wundervolle Konzert bei nächstmöglicher Gelegenheit als DANKESCHÖN nachholen zu können.

Denn das ist ja leider auch eine der massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie – das Kunst und Kultur in vielen Bereichen komplett zum Erliegen gekommen ist, worunter viele Künstler*innen in allen Bereichen unmittelbar und hart betroffen sind, Trotz finanzieller Rettungsschirme unserer Bundesregierung war bzw. ist dies eine der Berufsgruppen, für die leider keine Rettungsschirme und Unterstützungen bereitstanden, die durch das Raster gefallen sind.

Aber – auch wenn dieses Konzert im April somit leider (noch) nicht stattfinden durfte – so sagen wir als Kirchenvorstand auch an dieser Stelle herzlichen Dank an unsere vielen Ehrenamtlichen, die gerade auch in den letzten Monaten an zum Teil unsichtbaren Stellen und Funktionen gewirkt haben. Aber auch im Rahmen neuer Ansätze und Ideen mitgewirkt haben, um z.B. Musik über Videobeiträge und durch Sologesang in Gottesdiensten, in denen das gemeinschaftliche Singen nicht gestattet ist, mitzugestalten. Gott segne Sie und Ihre Arbeit bei und mit uns auch weiterhin! Und gemeinsam freuen wir uns schon heute auf ein DankeSchön-Konzert mit Northern Spirit in der Christuskirche … wann auch immer.

Ulrich Ellinghaus – im Namen des Kirchenvorstandes
Quelle: Northern Spirit