Benefizkonzert für die Ukraine am 1. April 2022 in der Christuskirche

Sun, 03 Apr 2022 20:58:30 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Christuskirche Syke Ukraine Ralf Wosch Benefizkonzert GoSpellOn Pastorin Albertje van der Meer Gospelchor Kirchenchor Diakonie
Unmittelbar im Anschluss an die Friedensandacht und Gebete für die Ukraine mit Pastorin Albertje van der Meer gaben der Gospelchor GoSpellOn sowie der Kirchenchor der Syker Christuskirchengemeinde unter der Leitung von Chorleiter Ralf Wosch ein Benefizkonzert vor ca. 80 Zuhörer*Innen.

Zu Beginn sang der Kirchenchor "Dona nobis pacem", um dann zusammen mit GoSpellOn in einen "Halleluja-Reggae" und "Alpha & Omega" einzustimmen.

Der Gospelchor trug dann die Stücke "Wonderful Merciful Savior", "Pachelbels Canon of Peace", Adiemus", "Ride on King Jesus", "Angels watching over me" und "Give Us Peace" vor, die durch Worte von Katrin Moser vom Diakonischen Werk, einem Fürbittengebet sowie zwei Piano Balladen von Ralf Wosch unterbrochen wurden.

Zum Ende wurden die Zuhörer nach schöner Musik und einfühlsamen Worten und Gebeten um eine Spende für die Diakonie Katastrophenhilfe "Hilfe für Betroffene der Ukraine-Krise" gebeten - und es kamen ganze 763,13€ zusammen.

Wir danken allen Spender*Innen ganz herzlich!