Neuer Hospizkurs für ehrenamtliche Hospizhelfer/Innen ab 7. Mai 2022

Thu, 28 Apr 2022 07:54:22 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Syke Christuskirche Syke Hospizdienst Lehrgang Region Dreiklang Sulingen Heide Wolter Ilse Lucke Brigitte Book Hospizkurs
Liebe Syker,
Liebe Gemeindemitglieder,
Liebe Interessierte,

heute informieren wir Sie über ein aktuelles Angebot der ehrenamtlichen Hospizdienste Sulingen und Syke.

Am 07.05.2022 startet ein neuer Hospizkurs.

Interessierte treffen sich zum Start mit den Kurs-Referenten/Innen im Gemeindehaus der Syker Christuskirche. Sie werden von ihnen qualifiziert, Schwerstkranke, Sterbende und deren Familien zu begleiten.

Vor den Teilnehmenden liegt eine durchweg interessante, persönlich erfahrungsreiche - aber auch intensive - Zeit, in der sie sich mit der eigenen Geschichte, der Hospizbewegung, rechtlichen Aspekten und Begleitungen in Heimen oder Familien auseinandersetzen.

Nach 100 gemeinsamen Stunden endet der Kurs mit einem ökumenischen Gottesdienst und der Übergabe der Teilnahmebescheinigungen am 19.11.2022.

Tagungsorte sind jeweils Sulingen und Syke, jeweils an Donnerstagen wie auch Samstagen.

Wer mehr wissen möchte kann sich gerne bei
- Ilse Lucke unter der Rufnummer 04242 / 9317299,
- Heide Wolter unter der Rufnummer 04242 / 80123 - Hospizdienst Syke,