Begeisterte Zuhörer beim Konzert von Säterblåset

Mon, 30 Oct 2023 21:16:45 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Mehr als 80 Zuhörer*innen waren am 30. Oktober in die Syker Christuskirche gekommen, um das fast 30 Mitglieder starke schwedische Blasorchester Säterblåset zu erleben.
Dank Dietrich Wimmer war das Konzert zustande gekommen, nachdem er vor einiger Zeit angefragt hatte, ob das Orchester ggf. in Syke auftreten könne. Syke sagte zu … und wurde wie alle Zuhörer*innen definitiv nicht enttäuscht!

Über eine Stunde lang begeisterte Säterblåset alle Anwesenden - mit einem dynamischen Mix aus Filmmusik, Musical sowie traditioneller schwedischer Musik.

Aber nicht nur das Orchester unter der überzeugenden Leitung von Andreas Stamer begeisterte - sondern auch seine junge Tochter Linnea als Solistin sowie Alrik Skogberks mit Saxophon-Solo.

Am Ende gab es Standing Ovations - und das Orchester konnte seine eigenfinanzierte Reise mit einer schönen Kollekte abschließen. Denn bereits am Reformationstag geht es per Bus zurück nach Säter … rund 200km nordwestlich von Stockholm.

Gerne wieder in Syke bei der nächsten Tour!