Kirchenstiftung

Kirchenstiftung "Lasst euer Licht leuchten..."

Quelle: Strohmeyer
Ab 1. Juli 2017 neue Bonifizierungsaktion der Landeskirche: "Die Landeskirche legt noch Geld dazu"
Diese Bonifizierungsaktion ist auch wieder zugunsten unserer Syker Kirchenstiftung

Die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers fördert seit über 15 Jahren intensiv die Errichtung und den Aufbau kirchlicher Stiftungen. So konnten auch wir unsere Kirchenstiftung gründen und schon zweimal von diesen Aktionen profitieren. Gefördert werden Kirchenstiftungen nun ein weiteres Mal mit einer Bonifizierungsaktion der Landeskirche in der Zeit vom 1. Juli 2017 bis zum 30. Juni 2019 für den Kapitalstock (Zustiftungen) im Verhältnis 3:1, d. h. für je 3 Euro, die gespendet werden, legt die Landeskirche 1 Euro dazu. Die maximale Förderung beträgt 40.000 Euro je kirchliche Stiftung.

Helfen Sie mit, dieses Ziel zu erreichen mit einer Spende in den Kapitalstock unserer Syker Kirchenstiftung! Dieser hat zurzeit einen Kapitalstock von 90.000 Euro. Von den Zinserträgen der letzten Jahre unterstützen wir die Chorarbeit in der Gemeinde und aktuell das Projekt Einbauschränke in unserer Kirche.

Jörg Göhner, Vors. des Stiftungskuratioriums

Stiften heißt:

Verantwortung übernehmen

Möchten Sie gemeinsam mit uns Zukunft gestalten? Möchten Sie mit uns zusammen Richtungen vorgeben und Weichen stellen für das, was in Zukunft einmal sein Soll? Dann werden Sie Stifter und unterstützen Sie unsere Syker Kirchenstiftung!

Mit Ihrer Zustiftung oder Spende für die Stiftung tragen Sie dazu bei, dass die Christus-Kirchengemeinde Syke weiterhin Aufgaben erfüllen kann, die für eine lebendige Gemeinde unverzichtbar sind. Wir meinen: Es ist verantwortungsvoll und zukunftsorientiert, dafür Kapital in einer Stiftung anzulegen.

Ihre Zustiftungen in unseren Kapitalstock bleiben erhalten. Sie tragen Zinsen, mit denen die Stiftung arbeiten kann. Spenden helfen uns kurzfristig, Projekte zu fördern. Auch als Besucher unserer Veranstaltungen unterstützen Sie die Stiftungsarbeit - zugunsten unserer Gemeinde und all der Menschen, für die wir da sind.

Mit der Syker Kirchenstiftung haben wir ein Licht entzündet, das uns den Weg in die Zukunft leuchtet. Begleiten Sie uns auf diesem Weg und helfen Sie mit, dass es noch heller scheint.

Jörg Göhner (Vorsitzender des Kuratoriums)

Bankverbindungen:
Kreissparkasse Syke IBAN: DE16 2915 1700 1012 0143 10 SWIFT-BIC: BRLADE21SYK
Volksbank Syke IBAN: DE60 2916 7624 8109 6461 00 SWIFT-BIC: GENODEF1SHR

Ab einem Betrag von 200,-- € oder auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine Spendenbescheinigung aus.
Stiften heißt:

Gemeinsam die Zukunft gestalten.

Mit Blick auf die Zukunft wird die Syker Kirchenstiftung sich einsetzen:
  • für zusätzliche Gemeindeangebote für Kinder, Jugendliche und Familien
  • für die Zukunft der Chorarbeit und den Erhalt des Konzertangebotes
  • für die Stärkung des Küsterdienstes
  • für den Erhalt unserer kirchlichen Gebäude als Gottesdienst- und Kulturorte
Die Stiftung ist eine Investition in unsere Gemeinsame Zukunft. Sie bleibt dauerhaft mit den Namen der Stifterinnen und Stifter verbunden.
Quelle: Strohmeyer
Möchten Sie mehr über unsere Stiftung erfahren?

Bitte sprechen Sie uns an:
Dr. Ulrich Ellinghaus
(Vorsitzender des Kuratoriums)

Pastorin Albertje van der Meer

Nähere Infos können Sie unserem neuen Flyer entnehmen:
Ev.-luth. Christuskirchengemeinde Syke

28857 Syke