Schwedisches Blasorchester am 30.10.2023 um 19:00 Uhr zu Gast

Sat, 21 Oct 2023 05:19:21 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Schweden Blasorchester Säterblåset Andreas Stamer Syke Konzert Gesamtkirchengemeinde Syke - Barrien - Heiligenfelde Förderverein für Gospel- & Kirchenmusik Christus-Kirche Syke Christuskirche
Säterblåset zu Gast in Syke

Am Montagabend, 30. Oktober 2023 um 19:00 Uhr findet um 19 Uhr in der Syker Christuskirche ein Konzert mit dem schwedischen Orchester "Säterblåset" statt.

Säterblåset ist ein Blasorchester aus der Samtgemeinde Säter in der Provinz Dalarna. Das etwas 30 köpfige Orchester besteht aus Jugendlichen und Musiklehrern der örtlichen Kulturskola sowie Erwachsenen.

Auf ihre Konzertreise nach Norddeutschland hat sich das Orchester mit vielen Highlights vorbereitet. Es werden viele schwedische Kompositionen zu hören sein. Wie zum Beispiel Musik aus dem Musical Chess, dass ABBA-Star Benny Andersson komponiert hat, sowie schwedische Volksmusik und Filmmusik (aus Ronja Räubertochter). Weiter auf dem Programm stehen Musiken aus u.a. James Bond, Drachenjagen leicht gemacht und Guardians of the Galaxy.
Auch zwei Solisten werden zu hören sein. Linnea Stamer wird das Gesangssolo in Gabriellas Sång und dem Wolfslied darbieten. Jazzige Töne erklingen, wenn Alrik Skogbergs auf dem Altsaxophon " Lullaby of Birdland" spielt.

Der Eintritt ist frei - eine Spende für das Orchester ist willkommen.
Quelle: Andreas Stamer
Konzert am 30.10.23, 19:00 Uhr