Ave Maria - Frauen im Christentum mit Stefanie Golisch

Sat, 14 Oct 2023 21:13:07 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Ave Maria - Frauen im Christentum Stefanie Golisch Gesamtkirchengemeinde Syke - Barrien - Heiligenfelde Förderverein für Gospel- & Kirchenmusik
Einen wunderbar stimmungs-, aber auch inhaltlich & textlich anspruchsvollen musikalischen Abend erlebten ca. 80 Besucher am 14.10.2023 in der Christuskirche.

Die Bremer Mezzo-Sopranistin Stefanie Golisch stellte die Rolle zahlreicher Frauen in der Geschichte der christlichen Kirchen umfassend und auch mit betont kritischen Untertönen dar - und streute eine Vielzahl unterschiedlicher musikalischer Stücke mit Ihrer tollen Stimme zwischendurch ein.

Das anwesende Publikum war durchweg begeistert. Und machte auch am Ende intensiv mit, als Stefanie Golisch gemeinsam mit dem Publikum das Friedenslied „Dona nobis pacem“ anstimmte. Vikar Sascha Maskow sprach dann aufgrund der aktuellen weltwirtschaftlichen Situation noch ein Friedensgebet.

Anschließend genossen alle bei Wein, anti-alkoholischen Getränken, Käse, Weintrauben, Salzgebäck & Nüssen den Ausklang eines durchweg tollen, gemütlichen Abends.

Herzlichen Dank an Stefanie Golisch, all diejenigen, die diesen Abend mit vorbereitet & gestaltet haben und alle Ehrenamtlichen für ihre Unterstützung der Gemeindearbeit - sowie an die Kreissparkasse für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung.