Duo - Konzert am 16. September um 19:30 Uhr Barrien

Mon, 07 Aug 2023 15:36:47 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Roswitha Killian Johanna Lamprecht Duo Konzert Viola Gesamtkirchengemeinde Syke - Barrien - Heiligenfelde Gemeinde Barrien
DUO-Konzert

Viola:Viola

An der Viola: Johanna Lamprecht und Roswitha Killian

Die Viola da braccio, zu Deutsch Bratsche, ist ein besonders warm klingendes Instrument. Dieser Viola einmal ein ganzes Konzertprogramm zu widmen, deren besondere klangliche Qualitäten im Orchester oder innerhalb der Kammermusik zuweilen in den Hintergrund treten, ist schon seit längerem ein Anliegen der beiden Musikerinnen. Ihr Duoprogramm ist somit ein kleines Fest für die Bratsche, indem es mit Spielfreudigem, Melancholischem, Heiterem, Gesanglichem und vielem mehr die klangliche Vielfalt des Instruments erlebbar macht.

Zu Gehör kommen unter anderem: Edmund Rubbra - Meditations on a Byzantine Hymn “O quando in cruce”, Wilhelm Friedemann Bach - Duo Nr. 3, Moderato, Amoroso, Alla breve und Béla Bartók aus den Duos für zwei Violinen - Neujahr, Rumänischer Tanz, Ruthenische Kolomejka.

Der Eintritt ist frei.
Quelle: Lamprecht