Ohne Titel

Tue, 30 Oct 2018 14:05:53 +0000 von Hilke Schimke

Christmas in the old man’s hatAdventskonzert GoSpellOn Gospelchor der Christus-Kirchengemeinde Syke Sonntag, 9. Dezember 2018 um 18:00
Traditionell lädt GoSpellOn, der Gospelchor der Christus-Kirchengemeinde Syke, zum Abschluss der weihnachtlichen Kulturtage herzlich zum Adventskonzert am 9. Dezember um 18 Uhr in die schöne Syker Christuskirche ein. Chorleiter Svavar Sigurdsson hat ein buntes Programm aus modernen Gospels und Spirituals, Pop und Weihnachtsliedern zusammengestellt. Am Klavier ist der Chorleiter selbst zu hören zum Teil unterstützt durch den choreigenen Cajonspieler Helmut Hollermann.

Unter den Stücken, die gesungen werden sind bekannte Weihnachtslieder wie „Christmas In The Old Man’s Hat“ aus Irland, „Feliz Navidad“ ein modernes spanischesWeihnachtslied, das schon bedeutend kirchlichere „In Der Nacht Von Bethlehem“ aber auch “Angels Watching Over Me“ sowie „Nobody Knows“ ein amerikanisches Spiritual.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Wem das Konzert gefallen hat, der kann gerne eine Spende am Ausgang in den Korb legen. Ebenso freut sich der eigenfinanzierte Chor um Unterstützung im Rahmen des Fördervereins für Gospel- & Kirchenmusik e.V..

Cathrin Steingräber
Quelle: Husmann