Friendship-Tour Giora Feidman & KlezStrings am 14.12.2023

Fri, 15 Dec 2023 11:41:22 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Andreas Buzalla MACC Management Syke KlezStrings Giora Feidmann Gesamtkirchengemeinde Syke - Barrien - Heiligenfelde Friendship Tour 2023 Förderverein für Gospel- & Kirchenmusik Dr. Ulrich Ellinghaus Christus-Kirche Syke
Circa 280 interessierte Zuhörer waren in die Syker Christuskirche gekommen, um dem Auftritt des weltbekannten Künstlers und Frieden-Propheten beizuwohnen.

Alle Anwesenden wurden zu Beginn vom Dr. Ulrich Ellinghaus (Mitglied im Kirchenvorstand, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins für Gospel und Kirchenmusik) und Andreas Buzalla (MACC Management) herzlich begrüßt.

Danach zog Giora Feidman auf seiner Klarinette spielend langsam von hinten in die Kirche ein und gesellte sich im Altarraum zu KlezStrings.

Danach folgte in etwas über 90 Minuten ein beeindruckendes, emotionales und einfühlsames Feuerwerk an musikalischen Stücken mit dazwischen eingestreuten Ausführungen des Künstlers.
Dieser legte eindrucksvoll da, was aus seiner Sicht und Erfahrung mit Blick auf Frieden & Gerechtigkeit wichtige und entscheidende Rahmenbedingungen für uns Menschen sind:
- Freundschaft
- Liebe
- Respekt
- Nostalgie
- Hoffnung, Glaube & Zuversicht
- (Innere) Freude & Glück.

Auch gemeinsam wurden auf seine Bitte hin Lieder wie „Shalom haverim“, „Halleluja“ und „Dona Dona“ gesungen - wofür sich der Künstler immer wieder warmherzig beim Publikum bedankte.

Am Ende signierte Giora Feidman dann noch Programmhefte und CDs im Kirchenausgang.